01 September, 2010

Schonmal bedankt?

Die Engländer scheinen es jedenfalls zu machen. Beim Busfahrer!

Das hab ich bis jetzt jeden Tag gesehen. In den meisten Bussen hier gibt es nur beim Fahrer vorne eine Tür und jeder, der aus dem Bus ausgestiegen ist hat sich beim Busfahrer bedankt. Hab ich in Deutschland noch nie gesehen... aber irgendwie ganz nett, warum auch nicht ;)

~

Did you ever thank the busdriver for a ride? Well, the English people seem to do so!

Whenever I ride the bus and people get off, they thank the driver. I've never seen that in Germany and honestly never did that either. Never even thought of it, because no one does, you know?! But why not? It seems a nice thing to do :)

2 comments:

  1. Some people in NL definitely do that, too! I only do it if the busdriver is nice, because unfortunately there are a lot of chagrined ones.

    ReplyDelete
  2. Das gibts in Deutschland immer weniger, für unsere Eltern war das noch normal. Jaja früher, ich weiss.. Aber warum nicht, ein wenig mehr Freundlichkeit kostet NIX und bringt viel. Ich grüße sogar den Security-Mann beim Media Markt. Ich wette, dass ich der einzigige bin. Aber hey, der Mann hat eh schon nen Sch.. Job, oder?

    ReplyDelete