12 December, 2010

The Smell of Christmas

Da ich heute, wie jeden Sonntag, ein wenig langeweile hatte (jedenfalls Vormittags) habe ich beschlossen mit einer Freundin - ich weiß ja nicht ob ich den Namen hier sagen darf :) - Kokosmakronen gebacken, nachdem meine Mum mich auf die Idee gebracht hat.

Na ja, was einfaches gibt's eigentlich auch nicht. Ich hab die schon ewig nicht mehr gemacht und ich denke wir haben uns gar nicht so blöd angestellt, abgesehen vom Eier trennen, aber man kann ja schließlich nicht alles können!

Heute ist ja schließlich schon der 3. Advent - wo ist die Zeit hin?!?! - und da dachte ich mir, muss ein bisschen was weihnachtliches her. Zusammen mit einem guten Film, in dem Fall 'Beaches'. Ich mein, Bette Midler muss man doch einfach toll finden und Ben & Jerry's waren auch noch zu Besuch... besser geht's doch gar nicht.


Ach und wieder einmal habe ich festgestellt das Rührei in der Mikrowelle zubereiten eine saubere und zeitsparendere und gesündere Methode ist als die Pfanne. Muss man halt auch mal getestet haben!!!!

~

Since I used to be bored on Sundays, I decided to do something this time. And it's the 3rd advent which brings us even closer to Christmas and my trip back home. While talking to my mum, she was making macaroons which made me wanna do the same since it's not that difficult!

So, I invited a friend over and I've to say the macaroons aren't that bad at all. I didn't make these in ages! We once again tried the microwave for scrambled eggs which is a quick, tidy and healthy alternative to the frying pan, watched 'Beaches' and had some awesome Ben & Jerry's ice cream!

And I'm slowly getting ready to go home <3